Elternverein

Vertretung der Erziehungsberechtigten / Elternverein

Obfrau: Barbara Schweitzer

E-Mail–Adresse: ev@htl-kaindorf.at

(in besonders dringlichen Angelegenheiten erfragen Sie bitte unsere Telefondaten in der Direktion)

Organisatorisches

Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 15 pro Schulkind und Jahr (bei mehreren Kindern an der Schule wird nur einmal der Betrag fällig). Diese Einnahmen werden für verschiedenste Unterstützungen und Projekte für Schülerinnen und Schüler verwendet.

Am Schuljahresbeginn erhalten Sie von den Jahrgangsvorständen eine Benachrichtigung des EV mit der Bitte um Einzahlung des EV-Beitrages. Diese Benachrichtigung gibt es auch als Anhang (jährlicher Beitrag), welcher auf folgendes Konto zu überweisen ist:

Kontodaten

KontoinhaberElternverein HTL Kaindorf
IBANAT81 2081 5107 0003 0363
BICSTS PAT 2GX XX

Wir danken für Ihre jährliche Unterstützung ;-)

Ein kleiner Überblick über getätigte Unterstützungen:

• Unterstützungen für Schulveranstaltungen (Sportwochen, Sprachreisen, Kennenlerntage, Schulmessen, …)
  • Unterstützungen für Projekte von Lehrpersonen (auch klassenübergreifend): Heuer läuft erstmalig das Projekt mit der Kleinen Zeitung: „czirkle“: Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen können aus 5 Tageszeitungen und 30 Zeitschriften zur Unterstützung der Unterrichtsgestaltung in Anspruch nehmen (Kostenpunkt: € 1 pro Schülerin/Schüler und Schuljahr)
  • Unterstützung für das Projekt: Sexualunterricht „Liebeslust“
  • Unterstützung für Messen (Verpflegung)
  • Zurverfügungstellung der Spinde inkl. Schlösser: Diese werden gegen Kaution bereitgestellt(€ 60 einmalig, Nutzungsgebühr von jährlich € 3; bei Ausscheiden der Schülerin/des Schülers und nach Rückgabe des Schlosses inkl. Schlüssel in der Direktion wird der Einsatz - nach Abzug der Nutzungsgebühr - rücküberwiesen)
  • Wir hoffen, es kommen noch viele unterstützenswerte Ideen und Projekte dazu :-)

Wie komme ich zu einer Unterstützung? – Welche Unterlagen muss ich vorlegen?

Bitte verwenden Sie dieses Formblatt:

Hier noch ein Nachsatz für alle Lehrpersonen die um Unterstützung für Projekte ansuchen: bitte um Vorlage einer aussagekräftigen Projektbeschreibung, eines Kostenvoranschlages (inkl. Bekanntgabe der Höhe einer Unterstützung von anderen Institutionen - falls dies in Frage kommt), Einzahlungsbeleg.

Im Anschluss finden Sie eine Tabelle incl. Berechnungstool mit dem Sie die Höhe eines möglichen Unterstützungsbetrages errechnen können (sofern genug Geld in der Elternvereinskasse vorhanden ist und keine dringlicheren Ausgaben getätigt werden müssen):

Weitere Ansuchen um Schüler/Heimbeihilfen können auch beim Landesschulrat für Stmk. über folgenden Link gestellt werden:

Bitte scheuen Sie sich nicht um Unterstützung anzusuchen – alle Daten werden streng vertraulich behandelt!!!

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung von Seiten der Eltern, aktiv im Elternverein mitzuarbeiten – bzw. sich mit Anregungen einzubringen. Selbstverständlich versuchen wir, Ihnen auch bei Problemstellungen hilfreich zur Seite zu stehen. Scheuen Sie sich nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf :-)