N E W S --> Knapp Coding Contest Erfolg

Zwei Schüler der "HTBLA-Kaindorf" erreichten den hervorragenden ersten und vierten Platz beim Knapp Coding Contest 2021

 

Die Firma KNAPP hat am 08.10.2021 jeweils fünf Schüler aus fünf HTLs zu einem Coding-Contest eingeladen. 
Insgesamt waren 25 Teilnehmer beim Coding-Contest dabei, der im Anschluss vom Coding-Contest mit einem Chill-out gebührend gefeiert wurde. 
Christoph Krassnigg (3. Jahrgang der Informatik Abteilung) konnte sich den Siegerplatz holen und durfte sich über einen tollen Preis freuen. Den hervorragenden vierten Platz erkämpfte sich Dorneger Jakob (4. Jahrgang der Informatik Abteilung). Zum Ablauf: Die Schüler sehen ihr Ranking selbst erst am Ende vom Wettbewerb, wenn ihre Ergebnisse hochgeladen sind.
Wie ich von unseren Teilnehmern erfahren habe, waren es spannend bis zur letzten Minute.
 knapp1
Auch nächstes Jahr ist sicher wieder ein KNAPP Coding-Contest geplant. 
Hoffentlich sind dann wieder mehr Teilnehmer möglich.

 

 

Ihr findet viele Fotos vom KNAPP-Coding-Contest, mit einigen bekannten Gesichtern unter "Rückblick":
https://www.coding-contest.at/

 

knapp2

 

Knapp Coding Contest – meet the challenge https://www.coding-contest.at/

 

Catalyst School Online Contest https://register.codingcontest.org/