Wien Exkursion der 2AHME

Um den Schüler und Schülerinnen ein wenig die Geschichte Österreichs und vor allem ihre eigene Geschichte näher zu bringen, ging es für die 2AHME am Ende des Schuljahres noch in die Bundeshauptstadt. Gestartet haben wir mit dem Besuch im österreichischen Parlament, in welchem wir eine Führung durch das Gebäude und die dazugehörende Geschichte erklärt, bekommen haben. Am zweiten Tag starteten die SchülerInnen mit einer Schnitzeljagd, bei welcher sie Fotos von wichtigen Denkmälern, Plätzen und Statuen des ersten Bezirkes machen mussten und auch die ein oder andere Frage dazu beantworten mussten. Doch nicht genug von der Geschichte, beschäftigten sie sich noch mit ihrer eigenen im Haus der Geschichte Österreichs.

Um ein wenig für Ausgleich zu sorgen, ging es am Abend in den Wiener Prater! Wo der ein oder andere sich durch die vielen Fahrgeschäfte unter Beweis stellen konnte.
Am letzten Tag machten wir uns noch auf zum Flughafen, wo wir eine großartige und sehr interessante Führung erfahren durften. Danach ging es nach drei Tagen Wien auch schon wieder nach Hause und in ein verlängertes Wochenende.